FIVE FINGER DEATH PUNCH – Radiosingle “Living The Dream” (VÖ 16.10.2020) + Album “F8”

FIVE FINGER DEATH PUNCH landen ihren 11. Nummer #1 Hit mit “Living The Dream” an der Spitze der U.S. Active Rock Radio Charts

Five Finger Death Punch haben in der letzten Woche mit ihrer aktuellen Single “Living The Dream” die Spitze der U.S. Active Rock Radio Charts erreicht und verzeichnen damit ihren 11. Nummer #1 Hit. “Living The Dream” ist die dritte Singleauskopplung des im Februar 2020 erschienenen Album “F8”. Die Single verzeichnet mittlerweile über 3,6 Millionen Views auf YouTube sowie knapp 15,7 Millionen Spotiy-Streams und wurde zu Beginn heftig diskutiert, ein Anti-Masken-Schwurbler-Video zu sein, danach von der Band aber direkt widerlegt.

Die Idee zum Video stammt von FIVE FINGER DEATH PUNCH-Gitarrist Zoltan Bathory. Er will dieses Video mit einem Augenzwinkern verstanden haben. Sein Statement hierzu:

“Amerika ist eine wunderschöne Idee, die Einwanderer wie mich aus der ganzen Welt in das gelobte Land der Gleichheit, des Lebens, der Freiheit und des Strebens nach Glück zieht. Diese Idee wird nun bedroht und bestimmte Ereignisse erinnern mich allmählich an die Dinge, vor denen viele von uns hierher geflüchtet sind […]
Die Wachstumsschmerzen einer Zivilisation, die ohne die nötige geistige Aufklärung ein wenig zu früh auf einem technologischen Niveau angekommen ist, das alle miteinander verbindet. Die gute Nachricht ist, dass jetzt jeder eine Stimme hat. Die schlechte Nachricht ist, dass jetzt jeder eine Stimme hat.

Wir leben also im Paradies der Manipulatoren, wo Lügner und Heuchler ungeschoren davonkommen, Nachrichten nur Meinungen sind, Politik ein blutiger Sport ist und Fakten durch Konsens statt durch die Wahrheit bestimmt werden. Wir als Künstler haben jedoch die einmalige Gelegenheit, das Absurde darzustellen und lächerlich zu machen, um zu verhindern, dass es zur Realität wird!”

“F8” ist das Folgewerk des im Jahr 2018 erschienenen Albums “And Justice For None”, welches in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Offiziellen Album Charts einstieg. In den USA kletterte das Album auf Platz 4 der Billboard Top 200 Album Charts und landete auf Platz 1 der meistgestreamten Hard Rock / Heavy Metal Alben des Jahres.

Die Zahl 8 steht für die ausgleichende Gerechtigkeit, Harmonie, das weise Handeln – und damit sinnbildlich für das achte Album von Five Finger Death Punch. „F8“ zeugt von einer neugeborenen Band sowie von Musikern, die sich hundertprozentig aufeinander einlassen und ein gemeinsames Ziel verfolgen. „Wir stellten als Band noch nie eine derartige Einheit dar“, erläutert Spiritus Rector und Gitarrist Zoltan Bathory die Veränderungen der letzten Jahre. „Keine Ablenkung, totaler Fokus, neues Energielevel. Die Musik steht hundertprozentig im Mittelpunkt. Dies ist unser erstes Werk, das komplett nüchtern komponiert und eingespielt wurde. Auch wenn die ureigene 5FDP-DNA ab dem ersten Ton erkennbar ist – „F8“ ist hörbar anders: ein Neustart.“

Homepage: fivefingerdeathpunch.com
Facebook: Five Finger Death Punch
Instagram: @5fdp

Client

Better Noise Music

Downloads

Related Projects