AMARANTHE – neue Radiosingle “Crystalline” aus dem Album “Manifest”

Dass AMARANTHE sehr vielseitig sein können, stellte die Band in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis. Einmal mehr wird uns diese Vielseitigkeit nun mit dem aktuellen Album “Manifest” (VÖ 02.10.2020) vorgeführt – und diese Platte hat es in sich. Nach der ersten Radiosingle “Strong” folgt nun Nummer 2 namens “Crystalline“: Es wird emotionaler, jedoch nicht weniger energiegeladen und mitreißend!

Der Vorgänger “Strong” glänzt mit weit über einer Millionen Views auf YouTube und 2,2 Millionen Streams auf Spotify. Die neue Radiosingle “Crystalline” tritt nun in die Fußstapfen von “Strong” und überzeugt vor allem mit epischem Intro und solidem Spannungsaufbau mit einem Chorus, der zum Mitsingen einlädt! “Crystalline” ist Track Nummer 8 auf dem aktuellen Album “Manifest” (VÖ 02.10.2020).

AMARANTHE über den Albumrelease „Manifest“:
“Nun sind wir endlich angekommen! Wir sind so stolz und glücklich darüber, ‘Manifest’ endlich mit der Welt zu teilen, ein Album, welches mit so viel purer Freude und Enthusiasmus geschrieben wurde, und um Haaresbreite nicht das Licht der Welt erblickt hätte. Als wir uns mit der Entscheidung auseinandersetzen mussten, ob wir trotz weltweit wütender Pandemie ein Album aufnehmen wollten, blieb unsere Antwort dieselbe als wie wir all unsere Touren abblasen mussten, mit denen wir das Album promoten wollten: Wir MÜSSEN dieses Album 2020 veröffentlichen! Wie unsere langjährigen, treuen Hörer wissen, glauben AMARANTHE an positive, stimmungshebende und energiegeladene Musik und wir sind der Ansicht, dass diese Gefühle derzeit mehr als je zuvor gebraucht werden. Garantiert unser bisher zuversichtlichstes und überzeugendstes Album, ist die Musik aus reiner Leidenschaft und dem Drang, etwas Kreatives zu erschaffen, geboren. Dies ist unser Manifest und die Manifestierung all unserer ästhetischen Bestrebungen – das ist ‘Manifest’.”

 

Mehr Informationen zu AMARANTHE:

Homepage: amaranthe.se
Facebook: Amaranthe
Instagram: @amarantheofficial

Client

Nuclear Blast Records

Downloads

Related Projects