As I Lay Dying // Single “Shaped By Fire” // Album: “Shaped By Fire”, VÖ 12.09.2019

Flames fuel rebirth. Nach dem Feuersturm erwachsen neue Möglichkeiten aus der Asche. Mit der Wiedervereinigung einer Bruderschaft, die schon fast zwei Jahrzehnte zurückreicht, kehren AS I LAY DYING mit ihrem siebten Longplayer “Shaped By Fire” (VÖ 12.09.19) zurück. Die Band aus San Diego legt damit ein weiteres schwermetallisches Werk nach – von der Qualität, die sie zu einem Phänomen des Metal der Jahrtausendwende machte.

“Mit allem, was passiert ist und nach all der Zeit, gibt es nur eine Option: die beste Version von AS I LAY DYING zu sein, die wir können. Wir wollten ein Album machen, das unser bestes Selbst darstellt. Individuell und doch gemeinsam, wie eine Wiedergeburt.” (Tim Lambesis)

Ganz aktuell erschien im METAL HAMMER 10/19 ein exklusives Interview mit Tim Lambesis: Das weltweit erste öffentliche Interview nach seiner Haft. Lesenswert!

Mit über 15 Millionen Streams auf Spotify wird “My Own Grave” gefeiert, aber auch der Titeltrack Shaped By Fire ballert ordentlich in die Ohren!


Tourdates im deutschsprachigen Raum:

27.09. DE Leipzig – Haus Auensee
28.09. DE Hamburg – Sporthalle
03.10. DE Berlin – Columbiahalle
05.10. DE Munich – Zenith
06.10. AT Vienna – Gasometer
10.10. CH Zurich – Volkshaus
18.10. DE Saarbrücken – E-Werk
19.10. DE Cologne – Palladium

Client

Nuclear Blast

Downloads

Homepage: asilaydying.com
Facebook: As I Lay Dying
Instagram: @asilaydying

Related Projects