ASKING ALEXANDRIA – Album “See What’s On The Inside” + radio single “Alone Again” (air date 01.10.2021)

ASKING ALEXANDRIA etablieren seit 2008 ihre komplett eigene Welt der Rockmusik. Mit insgesamt über einer MILLIARDE kumulativer Streams und Views und einem neuen Label im Rücken bereitet die britische Rockband ihr nächstes Kapitel vor.

Bestehend aus ihrer Originalbesetzung – Ben Bruce (Gitarre, Backing Vocals), Danny Worsnop (Leadgesang), James Cassells (Schlagzeug), Cameron Liddell (Gitarre) und Sam Bettley (Bass) – ist das Quintett nun an einem Ort der Klarheit und einem geschärften Sinn für ihre künstlerischen Ziele angekommen.

Es war das erste Mal seit über einem Jahrzehnt, dass alle zusammen im selben Studio waren. Gewappnet mit einem neuen Gefühl der Verbundenheit zu sich selbst und ihren Fans, fanden sie zu ihren Wurzeln zurück und ließen sich von einigen ihrer frühesten Einflüsse und musikalischen Helden inspirieren – Led Zeppelin, Metallica, AC/DC, Queen. Und das hört man der neuen Single “Alone Again” auch an. Der Sound der Band: unverwechselbar geblieben, die Entwicklung der Band aber spürbar. Das neue Album “See What’s On The Inside” erschien am 01.10.2021.

Während sich die Band darauf freut, ihr neues Werk mit der Welt teilen zu können und sich als kreatives Kollektiv mit einem neuen Sinn für Klarheit und Zielsetzung zu präsentieren, bereiten sie sich ebenfalls auf ihre kommende EU & UK Tour vor. Die Dates lauten wie folgt:

Wed 30th Mar 2022 Stereoplaza, Kiev, Ukranie
Fri 1st April 2022 Adrenaline Stadium, Moscow, Russia
Sun 3rd April 2022 A2, St. Petersburg, Russia
Tue 5th April 2022 Neue Theaterfabrik, Munich, Germany
Wed 6th April 2022 Huxley’s, Berlin, Germany
Fri 8th April 2022 Patronaat, Haarlem, Netherlands
Sat 9th April 2022 Essigfabrik, Cologne, Germany
Mon 11th April 2022 O2 Ritz, Manchester, UK
Wed 13th April 2022 O2 Institute, Birmingham, UK
Fri 15th April 2022 Electric Ballroom, London, UK

Client

Better Noise Nashville

Social Media

Related Projects