AUTUMN BRIDE – Radiosingle “Fear And Devotion” (Airdate 04.06.2021)

2016 als Neben-Projekt aus reinem Spaß an der Musik gegründet, wurde schnell klar: Hier wächst etwas Größeres heran, „etwas Magisches. Schon bei unserem ersten gemeinsamen Song fuhr mir ein Stromstoß durch alle Glieder. Ich sang die Melodie mit dem Text an und die Jungs spielten instinktiv dazu, als hätte der Song schon ewig in uns allen existiert. Ein Gänsehaut Moment, der mir die Tränen in die Augen trieb“ erzählt Sängerin Suzy.

Zusammen setzen sie ihre ureigene Version von Symphonic Metal um, beeinflusst von Helden wie PARADISE LOST, NIGHTWISH, BLACK SABBATH, EVANESCENCE, TYPE O NEGATIVE oder THE GATHERING: Harte Riffs, packende Melodien, hohe musikalische Emotionalität, grandiose Vocals, anspruchsvolle Lyrics: Ein intensives großes Ganzes namens AUTUMN BRIDE.

UNDYING. Der Titel nimmt Bezug auf die bandnamensgebende mystische Gestalt aus dem „Fear And Devotion“-Video die „den Tod, gleichzeitig aber auch das ewige Leben verkörpert. Ein überirdisches Wesen voll Furcht, aber auch voll Hingabe, voll Liebe. Die essentiellen Themen aller AUTUMN BRIDE Songs“ erläutert Suzy das lyrische Konzept.

Von Top-Produzent Norbert Leitner klangtechnisch perfekt eingefangen, kann das Album den Status von AUTUMN BRIDE kräftig untermauern.

Tracklist UNDYING:

  1. THE PATH
  2. FEAR AND DEVOTION
  3. MOONLIT WATERS
  4. SHADOWS
  5. MONSTERS
  6. RAVENQUEEN
  7. GUARDIAN ANGELS
  8. UNDYING
  9. ALL OF THE LIGHTS
  10. FORELSKET

 

 

FACEBOOK / INSTAGRAM / WEBSEITE

Client

Stamping Ground Records

Downloads

Related Projects