BAD WOLVES – Albumrelease “Dear Monsters” + Radiosingle “Lifeline” (VÖ 29.10.2021) + Tourdates 2022

Neue Tourdates für 2022

BAD WOLVES veröffentlichen ihr drittes Studioalbum “Dear Monsters”. Das neue Album der US-Platin-Rockband erscheint via Better Noise Music. Das Werk ist die offizielle Einführung des neuen Leadsängers DL, dessen Aufnahme in die Band im Juni diesen Jahres bekannt gegeben wurde. Dem Album ging die erste Radiosingle “Lifeline” voraus, die vor einigen Wochen inkl. offiziellem Musikvideo veröffentlicht wurde.

Der Song befindet sich derzeit in den Top 10 der U.S. Active Rock Radio Charts. Die Band wächst derweil global mit beeindruckenden 1,5 Mrd. Streams immer weiter und hat seit der Veröffentlichung im letzten Monat über 5 Mio. Streams auf allen Plattformen für “Lifeline” generiert. DEAR MONSTERS ist ab sofort überall erhältlich.

Der Track “Lifeline” ist ein epischer Rocksong, der DL’s dynamische Stimmgewalt hervorhebt und die emotionale Dringlichkeit des Textes zum Leben erweckt. Das Musikvideo nimmt die Zuschauer mit auf eine gespenstische Reise und veranschaulicht gleichzeitig die essentielle Thematik des Albums, sich den eigenen Dämonen zu stellen.

“Es geht um die Höhen und Tiefen des Erfolgs”, räumt Boecklin ein. “Manchmal ist man and der Spitze. Manchmal braucht man seine Rettungsanker (engl. lifelines). Man merkt, dass man das nicht allein schaffen kann. Ich bin nicht so gefestigt, wie ich es angenommen hatte – im Hinblick auf das was wir dieses Jahr als Band durchgemacht haben. Erfolg kommt und geht, aber man muss immer weiter vorwärts gehen.”

BAD WOLVES 2022 TOUR DATES
Jan. 15 – Bristol – O2 Academy
Jan. 16 – Leeds – O2 Academy
Jan. 17 – Manchester – O2 Ritz
Jan. 19 – Glasgow – SWG3
Jan. 21 – Belfast – Limelight
Jan. 22 – Dublin – The Academy
Jan. 24 – Birmingham – 02 Academy
Jan. 25 – London – 02 Empire Shepherds Bush
Jan. 27 – Antwerpen – Trix
Jan. 28 – Cologne – Die Kantine
Jan. 30 – Wien – Szene
Feb. 1 – Zürich – Komplex 457
Feb. 2 – Berne – Bierhubell
Feb. 3 – Milan – Alcatraz
Feb 5. – Zoetermeer – Cultuurpodium Boerderij
Feb. 6 – Zwolle – Hedon Zwolle
Feb 9. – Stuttgart – LKA Longhorn
Feb. 10 – Berlin – Columbia Theatre
Feb. 11 – Prague – Pala Akropolis

Client

Better Noise

Social Media

Homepage: badwolvesnation.com
Facebook: Bad Wolves
Instagram: @badwolvesofficial

Related Projects