BILLY TALENT – neue Radiosingle “The End Of Me feat. Rivers Cuomo” (VÖ 10.09.2021) + Album im Januar

BILLY TALENT TUN SICH FÜR IHRE NEUE SINGLE “END OF ME” MIT RIVERS CUOMO (WEEZER) ZUSAMMEN
DER ERSTE FEATURE-GAST IN IHRER BANDGESCHICHTE

DAS NEUE ALBUM “CRISIS OF FAITH” KOMMT AM 22. JANUAR 2022

Die Band sagt über ihre neue Single:

“Für uns schließt sich damit ein Kreis. Wir haben Weezer seit dem ‘Blue Album‘’bewundert und sind Fans. Bevor wir einen Titel hatten, hieß dieser Song ursprünglich ‘Hendrix+Weezer‘’ daher lag es praktisch auf der Hand, dass wir Rivers fragten, ob er darauf mitsingen will. Der Song enthält die Essenz des 90er-Jahre Alternative Rocks, der für uns als Band eine enorm prägende und einflussreiche Zeit war. Wir sind stolz auf den Song und sehr glücklich, dass Rivers ein Teil davon ist.”

Neben der Single gibt es weitere große Neuigkeiten zu vermelden, denn Billy Talent haben die Aufnahmen zu ihrem kommenden Album CRISIS OF FAITH abgeschlossen und können heute offiziell ein Veröffentlichungsdatum bekannt geben, den 22. Januar 2022. Oh, welch Freude!

BILLY TALENT sind eine kanadische Rockband, die 1993 von Benjamin Kowalewicz, Ian D’Sa, Jonathan Gallant und Aaron Solowoniuk unter dem Namen Pezz gegründet wurde. Seit ihrem Platin-ausgezeichneten Debüt “Billy Talent” (2003) haben die Kanadier weltweit über drei Millionen Alben verkauft, davon über 1,3 Million allein in Deutschland, wo die Band neben Kanada ihre treueste Fangemeinde hat.

Mit ihren fünf bisher veröffentlichten Studioalben (inkl. Hits wie “Red Flag”, “Fallen Leaves”, “Surrender” und “Rusted From The Rain”) erreichten Billy Talent 15x Platin, 2x Gold und gewannen eine Reihe internationaler Preise, darunter sieben Juno-Awards und zwei ECHOs (“Newcomer International” und “Gruppe Rock/Metal/Alternative International”, beide 2007). Auch ihr letztes Album “Afraid of Heights” schoss in DE, AT, CH und CA direkt auf #1 der offiziellen Album-Charts.

Client

Dudebox Records/Warner Music

Social Media

Homepage: billytalent.com
Facebook: @billytalent
Instagram: @billytalent

Related Projects