BLIND CHANNEL – Radiosingle “Dark Side” (Airdate 11.05.2021)

WELCOME TO THE DARK SIDE! Blind Channel standen 2020 bedingt durch die Pandemie scheinbar vor den Trümmern ihrer Karriere. Doch das haben die jungen Finnen wohl gebraucht, um mit “Dark Side” einen völlig wahnsinnigen Hit zu schreiben, der sie bis zum EUROVISION SONG CONTEST führen sollte.

“Aber ich meine… diese ganze Geschichte…! In einem Moment liegst du völlig verzweifelt neben deinen zerbrochenen Träumen auf dem Boden der Tatsachen und die nächste Sache, die du mitbekommst, ist, dass du plötzlich auf dem Gipfel der Welt stehst. Das ist wie ein Film-Drehbuch!” schwärmt Sänger Joel Hokka, und bezieht sich dabei auf das, was “Dark Side” der Band ermöglicht hat.

Blind Channel gründeten sich 2013 in Oulo im nördlichsten Norden Finnlands und zelebrieren seitdem ihr eigenes Genre, das sie VIOLENT POP nennen. Hört man die Hymne “Dark Side“, dann merkt man sofort, was damit gemeint ist. Nie zuvor ist ein Kompromiss aus “eingängig” und “heavy” so gut gelungen. Seht selbst:

Mehr Info zu BLIND CHANNEL gibt es hier:

Homepage: blindchannelofficial.com
Facebook: BlindChannelBand
Instagram: @blindchannel

Client

Ranka Kustannus / Odyssey Music

Downloads

Related Projects