Cold Years – Single “Breathe” & Tourtermine 2019

Großbritannien ist dafür bekannt, seit Generationen die Heimat von vielen großartigen Rockbands zu sein. Wir freuen uns sehr, dass Cold Years aus Aberdeen die nächsten Senkrechtstarter sind! Die neue Single “Breathe” festigt den Ruf der vier jungen Männer, die neue Rockband der Stunde zu sein.

In UK gefeiert, wurde Cold Years von dem Magazin Kerrang als eine der “Hottest Bands of 2019” gefeatured. Und warum? Weil die Band die Indie-Tradition ihrer Heimat aufnimmt und dabei so gar nicht nach klassischem Britpop klingt, denn zusammen mit amerikanischen Rock’n’Roll-Einflüssen entsteht ein frischer Rocksound, auf den wir alle gewartet haben. Für Fans von Biffy Clyro, The Amazons und The Gaslight Anthem dürfte Cold Years die Entdeckung sein!

Die Single “Breath” handelt von Selbstzweifeln, dem Wiederaufstehen und Mut. Denn neben der Musik sind auch die Lyrics von Could Years ein gutes Beispiel für die junge Generation an Rockmusikern: verletzlich, ohne wehleidig zu sein.

Sänger Ross Gordon sagt: „Dieser Song kam genau zum richtigen Zeitpunkt und hat das geformt, was wir mit der neuen (nächstes Jahr erscheinenden) Platte machen wollen. Es war eine komplett gemeinschaftliche Arbeit, ein Neustart, eine weiße Leinwand und es hat uns regeneriert. Ich habe mich wieder in das Schreiben von Musik verliebt. Ich hab alles auf den Tisch gelegt und es riskiert“.

Breathe

“Der schönste, von Herzen kommende britische Rock den ihr zu hören bekommt, da entsteht eine großartige Band!” – Rock Sound

Tour-Termine Deutschland 2019:

13.07.19: 2000 Trees Festival, Cheltenham
18.07.19: Deichbrand Festival, Seeflughafen Cuxhaven / Nordholz
03.08.19: King Tuts Wah Wah Hut Summer Nights Festival, Glasgow

www.facebook.com/coldyears
www.instagram.com/coldyears

Client

Entertainment One Music

Downloads

Related Projects