KAISER FRANZ JOSEF – Albumrelease “III” (VÖ 17.07.2020) + Radiosingle “Epitaph”

Jetzt ist es da: das lang erwartete Album “III” von KAISER FRANZ JOSEF. HAPPY RELEASE DAY! Die dritte und aktuelle Radiosingle “Epitaph” kann sich sehen lassen. Nach “Dive” und “Strip My Soul” legt auch dieser Song eine erneute Schippe drauf!

„Epitaph“ ist der dritte und finale Vorbote des kommenden Albums „III“. Inhaltlich handelt „Epitaph“ von ungesunden zwischenmenschlichen Beziehungen, die die eigene Lebensenergie auszusaugen scheinen. Konträr zur ernsten Thematik kommt der Track wie ein Gitarren-Dance Song daher, spielt Drummer Tom hier doch erstmals durchgängig einen Off Beat. Powerchord-Disco? Warum nicht! Eine weitere amüsante Note verleiht dem Song ein Gitarrensolo, das von einem Kazoo unterstützt wurde.

Für alle, die es verpasst haben: hier geht es zum NOVA ROCK Livestream “You Can’t Cancel Rock’N’Roll” mit SEILER & SPEER, REVEREND BACKFLASH, BLACK INHALE und natürlich KAISER FRANZ JOSEF. Mega geworden!

Nach dem euphorisch gefeierten Vorab-Outtake „Dive“ lassen Kaiser Franz Josef nun erneut die Hütte brennen. „Strip My Soul“ vereint alle KFJ-Trademarks, die einen kaiserlichen Nackenbrecher ausmachen: Treibende Drumbeats, einen ordentlich in den Allerwertesten tretenden Bass, packende Gitarrenharmonien und zwischen Lässigkeit und unbändiger Leidenschaft pendelnden Vocals. Ein Seelenstrip, der vor ansteckender Rock-Power nur so strotzt! „Der Song handelt von einer Situation, in der man etwas ablehnen muss, obwohl man nur allzu gerne nachgeben würde. Doch im Grunde frisst dich dieser Zwiespalt innerlich auf“, so Frontmann Sham über die Bedeutung von „Strip My Soul“. „Man versucht, dieser inneren Dunkelheit, dieser Abgestumpftheit irgendwie zu entkommen. Doch man weiß genau, dass es eigentlich schon zu spät ist. Trotzdem darf man den Kampf nicht aufgeben…“

Hier seht Ihr die Vorgängersingle “Dive” mit aufwändigem Animationsvideo, in dem Sham und Co. auf einen psychedelischen Rock-Trip in die unergründlichen Tiefen des Alls abtauchen. Join the ride!

 





Mehr Informationen zu KAISER FRANZ JOSEF:

Homepage: kfj-music.at
Facebook: KAISER FRANZ JOSEF
Instagram: @kfjmusic

Client

BMG

Downloads

Related Projects