LÜT – neue Radiosingle “Homme Fatale” (VÖ 10.06.2020)

LÜT veröffentlichen mit “VIEPÅ” die fünfte Single ihres Albums “Mersmak”, das am 08.01.2021 erscheint. Vielleicht war der Sommer 2020 nicht der beste unserer Zeit, aber die norwegischen Punks LÜT bringen uns mit der neuen Single das Sommerfeeling zurück, auf das wir alle gewartet haben!

Wie die Band hinzufügt:
“Nachdem wir drei Konzerte in weniger als 24 Stunden in Bergen, Oslo und Gothenburg gespielt haben, mussten wir uns selbst fragen: wie zur Hölle gehen wir damit überhaupt um? Diese Frage wurde zur Selbstprüfung und dem Song ‘VIEPÅ’. Ein Tribut an den Drive, den man nur in jungen Leuten findet, die lieben was sie tun. ‘VIEPÅ’ ist eine wahre Rockhymne und nimmt uns mit zurück in einen Sommer ohne Restriktionen und Hemmungen unter den besten Freunden. Ein persönlicher Favorit auf unserem kommenden Album. Gott, wir vermissen diese Zeiten…”

Hier geht’s zum Stream.

Erneut überzeugen die norwegischen Punks von LÜT mit ihrem fuzzy Gitarrensound. „LÜTetro“ ist ein treibender Alternative Rock-Song, der mit stimmigen Post-Punk-Vibes überzeugt. Insbesondere im Refrain des Songs werden LÜT wieder unfassbar catchy. Die allgegenwärtige Energie von „LÜTetro“ ist fesselnd und liefert rohe Energie durch den pushenden Drumbeat. Die Band kombiniert diese Stärke mit enorm klangvollen und ansprechenden Popstrukturen. Der Song wird mit kleinen Solo-Details ausgeschmückt und gewinnt dadurch einen bestechenden psychedelischen Vibe, der „LÜTetro“ zu einer weiteren großartigen Single macht!

LÜT sind:

Marius James Platt | Ørjan Nyborg Myrland | Markus Danielsen Danjord | Sveinung Engvik | Mads Erlend Ystmark

Facebook: LÜT
Instagram: @lutband
Web: lutband.com

Client

Indie Recordings

Downloads

Related Projects