TIM VANTOL – Minitour im Juli + Albumrelease “Better Days” (VÖ 22.05.2020)

Es ist schon einige Zeit bekannt, dass TIM VANTOL im Oktober wieder auf Tour gehen wird. Aber – oh Freude! – es wurde spontan eine Minitour veröffentlicht, die in bereits am 16.07. startet. “Better Days” ist Programm!

Minitour ab Donnerstag:
16.07 – Chamoson (CH) – San Andreas
17.07 – Granges (CH) – Kasse-Noisettes
24.07 – Lebekke (BE) – Madame Jeanne
25.07 – Viersen (DE) – Eier Mit Speck
26.07 – Trier (DE) – Front Of House Biergarten / Arena – SOLD OUT
28.07 – Essen (DE) – Secret Location
29.07 – Koblenz (DE) – Kulturfabrik Parkplatz

Showtermine für Herbst 2020:

TOURDATES
16.10 – Münster – Sputnikhalle
17.10 – Hannover – Béi Chéz Heinz
18.10 – Hamburg – Bahnhof Pauli
19.10 – Berlin – Musik & Frieden
20.10 – Dresden – Groovestation
21.10 – Stuttgart – Im Wizemann
22.10 – Köln – Luxor
23.10 – Wiesbaden – Schlachthof
24.10 – Erfurt – Engelsburg
25.10 – Augsburg – Neue Kantine
26.10 – CH-Solothurn – Kofmehl
27.10 – CH-Zurich – Werk 21
28.10 – Saarbrücken – Garage
29.10 – Nürnberg – Hirsch
30.10 – AT-Attnang Puchheim – Raws Diner
31.10 – AT-Graz – PPC

Nach “5 Inch Screen” erscheint das Album “Better Days” inklusive gleichnamiger neuer Radiosingle – es darf also doppelt gefeiert werden! Eine Platte voller wohliger Musik des Niederländers Tim Vantol, da kommt man nicht ums Schmunzeln drum herum. 😉

Diese Platte beinhaltet Songs, die so klingen, als würde man sie schon ewig kennen. „Better Days“ ist vermutlich das mit Abstand persönlichste Werk des Musikers. „Meine Songs sind immer aus der Perspektive meines Lebens geschrieben, aber sie sollen gleichzeitig so offen wie möglich bleiben“, sagt Tim. “Ehrlichkeit siegt!”, sagen wir da.

“Better days around the corner.

Better days are here to stay.”

 

Diese Platte beinhaltet Songs, die so klingen, als würde man sie schon ewig kennen. Wenn man den Niederländer privat besuchen möchte, muss man bis zum Alpensaum in Berchtesgaden reisen: 800 Meter über Null und eine wohltuende Dimension entfernt vom stressigen Trubel der Großstadt. Berchtesgaden, das sei „Next Level Bayern“, sagt der Sänger. Drei Meter Schnee vor der Haustür gab es letzten Winter, Vantol fühlt sich hier wohl und das hört man in seinen Songs. Der Ort mit seinen netten und zugänglichen Einwohnern trägt wohl auch seinen Teil dazu bei.

„Meine Songs sind immer aus der Perspektive meines Lebens geschrieben, aber sie sollen gleichzeitig so offen wie möglich bleiben“, sagt der Sänger.

Die Musik des Albums „Better Days“ lässt sich ebenfalls als „Next Level“ bezeichnen: wie die letzte Perle auf der Schnur muskulöser Rockalben, die dem Niederländer in den letzten elf Jahren eine treue Fanbase sichern konnte. „Better Days“ ist vermutlich das mit Abstand persönlichste Werk des Musikers.

Mehr Informationen zu TIM VANTOL:
Homepage: timvantol.com
Facebook: Tim Vantol
Instagram: @timvantol

Client

Indie Recordings

Downloads

Related Projects