TWELVE FOOT NINJA – neue Radiosingle “Over And Out feat. Tatiana Shmayluk” (VÖ 09.09.2021) – Album “Vengeance” für den 15. Oktober 2021 angekündigt!

Australiens Ausnahme-Rocker Twelve Foot Ninja erfreuen uns mit einer neuen Radiosingle! Das abgefahrene
Video zur Single “OVER AND OUT” ist pures Entertainment!

Als Gitarrist Stevic MacKay gebeten wurde, das Video zusammenzufassen, sagte er es so:
“Ein Mann, der mit Kuhscheiße bedeckt ist, wandert durch den australischen Busch auf der Suche nach Klarheit. Gequält von wiederkehrenden Träumen, kein Gesicht zu haben, den Fährmann in einem finnischen Sumpf zu treffen oder alte nervöse Leute mit Strohköpfen, den Wald staubsaugen, einen Hecht und Kürbis wiegen, spielende Ziegenmenschen zu beobachten die Weihnachten verderben und allen die Drinks weg trinken…das einzig Offensichtliche ist, einen Tür-Goblin zu finden, um ihm ‘Traumsoße’ (auch bekannt als Vegemite) von den Fingern lutschen zu lassen, damit er sich zu einem ukrainischen mechanischen Genie teleportieren kann, um ihn mit australischen Metaphern zu füttern um daraufhin eine Antwort zu bekommen warum er so upgefucked im Kopf ist. ”

LOGISCHE STORYLINE, oder? 😀 Zieht Euch das Video rein…UNFASSBAR GUT!

Jetzt veröffentlicht die Band ihre dritte Single “Over and Out” mit Gastgesang der grossartigen Tatiana Shmayluk, Frontfrau der ukrainischen Metalband Jinjer. Leadsänger Kin Etik erklärt:
“Der Song ist eine Ode an die komplizierte Beziehung, die wir mit unserer eigenen Sterblichkeit haben. Der Tod erscheint uns wie die Arme eines Liebhabers, die uns zu einem frühen Untergang winken. Die Franzosen prägten zuerst den Begriff ‘l’appel du vide’, der das Gefühl beschreibt, sich zu fragen, wie es wäre, vor einen Lastwagen oder von einer Klippe zu springen. Ins Englische wird es als ‘Ruf der Leere’ übersetzt. Das Phänomen ist eigentlich eine positive Bestätigung dafür, dass man sich eindeutig für das Leben entscheidet, wenn man dem Ruf nicht folgt.”

Über die Wahl von Tatiana Shmayluk, auf dem Track zu spielen, sagt Kin: “Wir wollten jemanden, der die Lyriks ‚’the devil in my blood’ repräsentieren kann – sowohl die Dunkelheit als auch das Licht. Tatiana verkörpert perfekt, was wir für diesen Track brauchten, also war es ein Kinderspiel, sie zu bitten, darauf mitzuwirken. Ihre Band Jinjer und Twelve Foot Ninja haben einige Male zusammen gespielt und wir haben uns sofort super verstanden als wir uns zum ersten Mal in der ukrainischen Hauptstadt Kiew trafen. Seitdem respektieren wir Tatiana als Musikerin und als Mensch und sind begeistert, dass sie sich bereit erklärt hat, auf diesem Track zu singen.”

Photo credit: Alex Lopez

Tatiana sagt,
“Als mich die Jungs von TFN baten, auf einem ihrer neuen Tracks mitzuwirken, sagte ich sofort zu ohne den Track zu kennen! Die Aufnahmen zu ‘Over and Out’ und das Video haben viel Spaß gemacht und alles bei TFN ist so ganz anders wie das was ich mit JINJER je gemacht habe … es ist eine große Freude, jetzt Ehrenmitglied des Twelve Foot Ninja-Clans zu sein!”

Twelve Foot Ninja  – 2014 Gewinner von Best New Talent – America’s Golden Gods Awards
2016 ARIA nominees für Best Hard Rock Album (Australian Grammys).
Ihr letztes Album “Outlier” war  #1 der Australia’s Independent Records Album Charts.
#3 der US Billboard Heatseeker und auf  #15 der US Billboard Alternative Album Charts.

Die abgefahrenen Australier veröffentlichen ihr lang ersehntes drtittes Album VENGEANCE am 15. Oktober 2021 zusammen mit einem High-Fantasy-Roman “The Wyvern And The Wolf”, der mehrere Jahre in Anspruch genommen hat, und in den letzten Monaten haben sie unter anderem eine Graphic Novel veröffentlicht, ein Videospiel, zwei verrückte Videos und kündigten ihre ersten Live-Shows seit einer Reihe ausverkaufter Shows im Jahr 2019 an.

TWELVE FOOT NINJA – VENGEANCE TOUR 2022

THUR 06 JAN            AU, Adelaide – The Gov
SAT 08 JAN                AU, Melbourne – The Croxton
WED 16 FEB               UK, Bristol – The Trinity
THU 17 FEB                UK, Birmingham – O2 Institute2
SAT 19 FEB               IE, Dublin – Voodoo Lounge
SUN 20 FEB                UK, Belfast – Limelight 2
TUE 22 FEB                 UK, Glasgow – G2
WED 23 FEB             UK, Manchester – Academy 3
FRI 25 FEB                 UK, Brighton – Concorde2
SAT 26 FEB               UK, London – O2 Academy Islington
MON 28 FEB             NL, Leiden – Gebr. de Nobel
TUE 01 MAR             GER, Cologne – Luxor
THU 03 MAR             GER, Hamburg – Knust
Fri 04 MAR                DK, Copenhagen – Pumpehuset
SAT 05 MAR              GER, Berlin – SO36
MON 07 MAR           PL, Warsaw – Hydrozagadka
TUE 08 MAR             CZ, Prague – Rock Café
THU 10 MAR             GER, Frankfurt – Batschkapp Halfhouse
FRI 11 MAR               GER, Munich – Backstage Halle
SAT 12 MAR              SWISS, Zurich – Komplex Klub
MON 14 MAR           IT, Milan – Legend Club
TUE 15 MAR             FR, Lyon – CCO
THU 17 MAR             SP, Bilbao – Stage Live
FRI 18 MAR               SP, Madrid – Shoko
SAT 19 MAR              SP, Barcelona – Razzmatazz 2
TUE 22 MAR             FR, Paris – La Maroquinerie

 

Client

Volkanik

Social Media

Facebook: twelvefootninja
Instagram: @twelvefootninja
YouTube: Twelve Foot Ninja

Related Projects